30. Neujahrsschiessen in Rückersdorf

von

Jahresauftakt

Die Sieger: Florian Fröhn (3. Platz), Enrico Frank (1. Platz), Mike-Steffen Fröhn (2. Platz) (v.l.n.r), sowie Thomas Hustan (Vereinsvorsitzender) (rechts) und Denny Dietrich (Sportleiter) (links)

Die Rückersdorfer Schützengilde hatte am vergangenen Sonntag zum nunmehr 30. Neujahrsschiessen nicht nur die Mitglieder der Gilde, sondern auch die Einwohner der Gemeinde, sowie alle Sportinteressierten und Freunde des Schießsportes eingeladen. Geschossen wurde traditionell mit der Armbrust in der Disziplin Tell. Auf einer Entfernung von 10 Meter gilt es drei Schuss pro Serie sicher auf die Zielscheibe zu platzieren. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder sehr gut. Am Schluss konnten 175 geschossene Serien abgerechnet werden. Der spätere Sieger konnte in diesem Jahr erst am Ende nach einem Stechen zwischen drei Schützen ermittelt werden. Im Laufe des Tages hatte sich eine Dreiergruppe mit jeweils 27 Ringen gebildet. Am Ende des Stechens erreichte das bessere Ergebnis und damit den ersten Platz Enrico Frank aus Oppelhain. Ihm folgte Mike-Steffen Fröhn auf Platz zwei und Florian Fröhn auf dem dritten Platz. Gleichzeitig wird bei dieser Veranstaltung auch der erste sportliche Höhepunkt für die Gildemitglieder gesetzt. Es geht es um die Vereinsmeisterschaft im Armbrustschiessen. Auch hier musste ein Stechen über den Meistertitel entscheiden. Dieser geht in diesem Jahr an Lothar Belger, gefolgt von Aliona Dietrich. Platz drei erreichte Denny Dietrich. Verbunden mit einem kleinen Neujahrempfang für die Gildemitglieder, sowie alle Sponsoren, Freunde und Unterstützer des Vereins nutzen die Rückersdorfer Schützen diesen Tag, um auch mal Danke zu sagen. Vereinsvorsitzender Thomas Hustan hielt in seiner Neujahrsansprache Rückschau auf das vergangene Jahr und gab einen kleinen Ausblick auf 2024. Neben den ständigen Arbeitseinsätzen auf dem Schützenplatz und am Vereinsheim, nahmen die Vereinsmitglieder auch an zahlreichen Veranstaltungen in und außerhalb der Gemeinde teil. Für alle diese ehrenamtliche Arbeit und das erbrachte Engagement, sowie die jahrelange Unterstützung und Treue der Sponsoren gilt es Dank zu sagen.

Zurück